game.impulse

Mit der Vorlesungsreihe game.impulse hat der Studiengang Master in Visual Computing and Games Technology eine Reihe von kurzen Impulsvorträgen von Experten aus Industrie und Wissenschaft zu ausgewählten Themen des Game Designs und der Spieleentwicklung initiiert. Sie sind Teil der Reihe: „Visual Computing – Kolloquium“. 

Diese Vorlesungen sind sowohl für Studierende der Universität Bonn-Rhein-Sieg als auch anderer Hochschulen zugänglich. Die ersten Vorträge der Reihe verdeutlichen den Fokus und die Expertise des Dozententeams im Bereich der Virtuellen Realität durch die gezielte Betrachtung von VR-Spielen.

Akihiko Shirai

GREE VR Studio Laboratory, Tokyo, Japan

9.06.21 / 17 Uhr
XR Live Entertainment

Derrick Carter

The Sawmill Vancouver, Canada

12.05.21 / 17 Uhr
Motion capturing

Dr. Florian Daiber

DFKI Saarbrücken

14.04.21 / 17 Uhr
Interactive Sports Technologies and Exertion Games

Dr. Thorsten Leimann

Ubisoft, Düsseldorf

20.01.21 / 17 Uhr
Prince of Persia: Dagger of Time

Prof. Jesse Schell

Schell Games, Pittsburgh, USA

02.12.20 / 17 Uhr
Presence and gaming